DIY: Kupfer-Upgrade für Helmer, Snärtig & den Kerzenständer

Es kupfert an allen Ecken und Enden in unserem Haus! Wie es sich wahrscheinlich als waschechte Neo-Bloggerin gehört, bin ich gleich auf den Kupfer-Trend im Blogger-Land aufgesprungen ;-) Hier stellen wir euch unsere ersten Kupfer-DIYs vor:


 Zwei Rollcontainer mit dem wohlklingendem Namen Helmer sind vor einiger Zeit bei mir im Büro eingezogen. Hmmm, und unser Verhältnis war bis jetzt eher angespannt. Die Etiketten waren aus so dünnem Papier, dass sie immer wieder von selbst rausrutschten und die Laden lassen sich so schwer herausziehen, dass gleich der komplette Container auf den Rollen mitkommt.

Nun, zumindest das erste Problem, hab ich nun endlich gelöst. Und zwar mit wunderschönen Kupferetiketten. Erklären braucht man diese DIY-Idee wahrscheinlich nicht, ich hab einfach Kupfer-Spray auf zugeschnittenen Karton aufgespüht Kupferfolie hatte ich nicht zur Hand und dann mit weißem Lackstift beschriftet.

Jetzt sind meine Helmer so schöne Hingucker geworden, dass mich die schwergängigen Laden gar nicht mehr stören ;-) Und die Kombination von Stahl und Kupfer gefällt mir super.


Unser zweites DIY-Experiment war die Umgestaltung der Schweden-Vase Snärtig gibt's um fabelhafte 50 Cent. Wir haben sie weiß besprüht und mit einem Kupferklebeband umwickelt.


Und zu guter Letzt durfer auch noch ein Kerzenständer dran glauben. Er hat mindestens 4 Jahre in der Abstellkammer sein Dasein gefristet, weil er einfach gar nirgends dazupassen wollte. Spray sei Dank, gehört er nun zur Kupferfamilie :-)

Schaun wir mal, wann es den nächsten Familienzuwachs gibt - ich halt euch auf dem Laufenden!

Und ihr? Gibt's bei euch auch Deko in Kupfer?

Lieben Gruß,

Nachtrag: Steffi vom wohl besten Blog der Welt, nämlich Ohhh...Mhhh....[klick], hat zufällig heute auch ihren Helmer-Container verschönert! Schaut mal rein!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und übrigens: Den "Willkommen"-Schriftzug hat Talie Fee [klick] gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, er ist schon auf den Weg zu dir!

CONVERSATION

4 Kommentare:

  1. Solche Vasen habe ich zu Genüge im Schrank stehen. Aber auf eine solche Idee bin ich nicht gekommen. Danke für die Inspiration :) Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Kerzenständer ist schön geworden. Tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Nennt man das dann "Abkupfern"? :-)

    AntwortenLöschen