Eigentlich wollten wir ja nicht schon im Oktober davon sprechen...

....aaaaber es geht nicht anders. Wir wissen nicht, was dieses Jahr los ist, aber wir freuen uns bereits jetzt so sehr auf Weihnachten!

So sehr, dass wir beschlossen haben, die komplette Christbaumdeko selbst zu basteln. Ideen sammeln wir schon seit Anfang Oktober und loslegen wollen wir in der ersten Novemberwoche. Es werden ausschließlich Basteleien sein, die zusammen mit Kindern gefertigt werden können. Natürlich werden wir euch die DIY-Behänge auch hier am Blog zeigen.

Unser Weihnachtsbaum trägt heuer die Farben Schwarz und Weiß in Kombination mit Holz.


Beim Stöbern in der virtuellen Welt sind wir auf ein dänisches Label namens VIRKVÄRFTET [klick] gestoßen. Die machen unter anderem tollen Weihnachtsschmuck. Den möchten wir euch nicht vorenthalten. Hier eine kleine Auswahl:



Fotos: virkvarftet.myshopify.com


Wunderbar, oder? Vielleicht machen wir doch eine kleine Kauf-Ausnahme ;-)

Wir hoffen, euch mit unserer verfrühten Weihnachtslaune nicht zu vergraulen!


Joy to the world ;-)

CONVERSATION

6 Kommentare:

  1. Haha - Joy to the World!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich bin gespannt. Die Farben und das dänische Design sind schon mal ganz nach meinem Geschmack und Christbaumschmuck selber machen ist auch für mich oberstes Gebot in der Adventszeit. Ich freu mich auf Deine Ideen.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht magst du ja dann auch d eine Christbaum DIYs posten? Das wär super!!! Lieben Gruß, Lisa

      Löschen
  3. Also so seltsam ist der Gedanke an Weihnachten nicht. Ich trage schon Keks-Rezepte zusammen, schadet ja nie ;-). Die Sterne gefallen mir auch.
    LG; Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, seit langer Zeit lese ich hier schon mit (fast täglich) und nun muss ich auch mal was schreiben :)
    Erst mal: ich liebe euren Blog!!!

    Und zum Thema: ich bastel auch, teilweise, meinen Weihnachtsschmuck selbst. Mein Schmuck besteht aus natürlichen Materialien... Orangenschreiben, Tannenzapfen, Strohsterne, Zimtstangen ect. Ich hab Katzen zu Hause und die haben meine Plastekugeln (was man ihnen übrigens nicht angesehen hat) immer wieder vom Baum gezupft und dran geknabbert. Das war mir irgendwann zu gefährlich, also bin ich auf Naturdeko umgestiegen, da können sie so lange knabbern wie sie wollen, det tut ihnen nix. Und ich finde, der Baum sieht noch schöner aus, weils Natur is und weil mans selbst gebastelt hat...

    Deine Farbkombi find ich sehr interessant, da muss zu Weihnachten unbedingt ein Foto her.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott! Die sind ja traumschön die Sachen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen