Weihnachten/DIY: Der schnelle Adventskalender aus Holz und Papier, der sogar nach Weihnachten noch Verwendung findet



Blog sei Dank bekommt mein lieber Mann dieses Jahr auch mal einen Adventskalender :-) Und was für einen! Er ist weder kitschig, noch aufwendig und zudem blitzschnell gebastelt - perfekte Kombination!


Man nehme ein Stück Holz, in welches man 24 Löcher bohrt. Zum Beschriften der Tage hab ich wiedermal meinen heißgeliebten Dymo verwendet. Ihr überlegt euch 24 Dinge, die ihr auf kleine Zettelchen schreibt. Diese werden dann gerollt und in die Löcher gesteckt.

Ich kann euch leider nicht verraten, was ich geschrieben hat, da mein Mann ja auch gelegentlich den Blog liest und sonst die Überraschung dahin wäre! Man sollte sich aber sicherheitshalber ganz geheim! notieren, was man an den einzelnen Tagen drauf geschrieben hat, falls man Aktivitäten oder Gutscheine verschenkt.


Und das Allerbeste? Wir werden den Holzklotz nach Weihnachten nicht verräumen oder verheizen! Nein, wir verwenden das Stück als Farbstift-Halter! Die meisten Stifte gibt es nämlich - wie praktisch - im 24er-Etui ;-) Wir haben's schon ausprobiert - sieht echt super aus!


Dieses Wochenende waren Leonchen und ich fleißig - das nächste Weihnachts-DIY steht schon in den Startlöchern Ihr könnt es am oberen Bildrand erkennen :-)

 Lieben Gruß,

PS: Die Lederbälle sind von Depot und den Aufbewahrungskorb aus Filz hab ich um - ich trau es mich fast nicht zu sagen - 4,99 Euro bei NKD gefunden!

CONVERSATION

8 Kommentare:

  1. SuperWoNdErFuL...eine fantastische Idee...effektvoller HinGuCkEr...
    { und was da wohl so im Inneren schummert...;)))....an Gutscheinen, Taten & Liebesbotschaften }
    Lässt mich schmunzeln und freuen...
    Ich wünsche Euch damit eine zauberhafte Adventszeit...;)))
    Liebste
    Grüsse von Nicola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dir auch eine schöne Zeit! Lieben Gruß, Lisa

      Löschen
  2. WOW, was für ein wunderwunderschöner Adventkalender. Genau mein Geschmack und die angekündigte Farbkombi ist hier so schön umgesetzt. TOLL, TOLL, TOLL!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sonja! :-) Lieben Gruß, Lisa

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    wieder einmal eine spitzen Idee. Denkst du dir das alles selber aus oder hast du besondere Inspirationsquellen?.
    Liebe Grüße
    Irene (MoLiBa)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene, also ich bin viel auf Pinterest unterwegs. Da finde ich meistens wunderbare Inspirationen, die dann so weiterentwickelt werden, dass was eigenes draus entsteht. Und manchmal fällt uns selbst was ein - meistens beim Spazieren :-) Lieben Gruß, Lisa

      Löschen
  4. Das sieht wirklich genial aus. Wo hast du denn den Holzblock her?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo. :) das ist ja eine klasse Idee, da wird sich dein Mann sicher freuen. Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen