KIND OF ART: Malen mit Löwenzahn


Die Damen des Hauses haben wiedermal gemalt, aber diesmal nicht mit Pinsel und Farbe, sondern mit Löwenzahn.




Denn mit Löwenzahn lässt sich's wunderbar malen! Der Blütenstaub hinterlässt eine ganz tolle Farbmischung auf dem Papier - das würde man mit Ölkreide o.ä. nie so gut hinbekommen.


Emilia hat sich künstlerisch ausgetobt und sich für ein abstraktes Bild entschieden. Leona hat ein paar Löwenzähne (lustige Mehrzahl) gemalt.


Mehr "Kind of Art" gibt's bei philuko, der Schöpferin der Rubrik (sie macht gerade eine Blogpause). Heute sind wir auch wiedermal beim Creadienstag dabei!

Lieben Gruß



CONVERSATION

10 Kommentare:

  1. oh wie süß ♥
    Das ist ja goldig ;o)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Und riecht wahrscheinlich auch noch zart!?
    Liebe Grüße zu Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind gleich hinters Glas gekommen! Da riecht man nix mehr :-) Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  3. Ich habe noch nie darüber nachgedacht, mit Löwenzahn zu malen? Also man pflückt sich einfach welchen und tupft den aufs Papier? Muss ich mal ausprobieren... Bei euch sind auf jeden Fall sehr schöne Ergebnisse rausgekommen♥
    Liebe Grüße,
    Malika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man malt am besten mit etwas Druck und kreisförmigen Bewegungen aufs Papier! Am besten (nächsten Frühling) ausprobieren :-) Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  4. Mit Löwenzahn malen, das hat was, gefällt mir.
    Zufällig zeige ich heute wie man aus Löwenzahn Kränzchen winden kann.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz wunderbare Nachmachidee!
    Danke für's Zeigen!
    Wenn du magst, verlink doch auch noch in meinem crealopee-Frühling!?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon passiert :-) Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  6. Toll!!! Auch für mich eine neue Entdeckung!! Liebe Grüße zu euch!! Julia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee!!!!!!!!!!
    Beim nächsten Besuch auf der Blumenwiese werden wir uns auch so super Malmaterial sichern.
    Liebe Grüße
    Irene (moliba)

    AntwortenLöschen