Lisa liebt: Quadro Nuevo mit ihren wunderschön interpretierten Kinderliedern





Perlen im großen Meer der Kinderlieder-CDs sind sehr rar gesät. Nach der letzten Autofahrt, beschallt von einem gemeinen Kinderchor, der keinen Ton trifft, hab ich mich auf die Suche gemacht - und sie gefunden! DIE Perle schlechthin!


Die Wahnsinns-Musiker von "Quadro Nuevo" interpretieren 20 bekannte Kinderlieder auf lustige, harmonische und sehr angenehme Art und Weise. Statt der lieblosen Synthesizer-Musik, die ich von anderen Kinderlieder-CDs gewohnt bin, trifft man hier auf Klarinette, Akkordeon, Saxophon, Klavier, Kontrabass und Harfe (zu den Hörporben geht's hier entlang).

Ich bin verzaubert! Und das Allerwichtigste: Emmi liebt die CD genauso wie ich. Unser Favorit: Drei Chinesen mit dem Kontrabass (herrlich arrangiert unter anderem mit einem Kazoo)! 

Wichtig: Alle Titel sind instrumental. Der CD ist ein Begleitheft mit allen Texten beigelegt.

Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Morgen gibt's wieder mal was Hübsches zum Nachmachen aus der Rubrik "Kind of Art".

Lieben Gruß





CONVERSATION

7 Kommentare:

  1. ui wie toll !
    Liebe Grüße und danke für den Tipp
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Quadro Nuevo sind am 8.Mai in Neuhofen, meine Eltern fahren hin: http://www.neuhofen-krems.at/system/web/veranstaltung.aspx?typ=221771705&gnr_search=1003&bezirkonr=0&detailonr=224675411&menuonr=219114083

    LG,Katrin (dass sie auch Kinderlieder interpretieren, das wusste ich nicht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  3. Anonym4/29/2014

    liebe lisa,

    danke für deinen tipp. meine maus ist zwar noch etwas zu klein zum abshaken, aber es ist ja nie zu früh um sich gedanken wegen zukunftigen geschenken zu machen.

    bin schon seit einiger zeit "stille" blogleserin und kann nur sagen - weiter so - ich bin dein (euer) fan.

    liebe grüße
    anita :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die netten Worte, liebe Anita! Ich würd mal sagen, diese Art von Musik funktioniert schon von Anfang an! Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  4. Qudrao Nuevo,
    immer wieder schön, das letzte Mal live vor einem Jahr gehört.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Wir waren am Sonntag auch mit den Kindern im Konzert. Es war ein Erlebnis für die ganze Familie und die CD haben wir natürlich auch geksuft

    AntwortenLöschen