DIY/WEIHNACHTEN: Basteln mit den Kleinsten - von Schneemännern und Zahnpasta-Flocken





Noch ein letztes Mal wurde heute im WOHN:PROJEKT-Haus gewerkelt, ehe wir die nächsten Tage vorwiegend sitzend, essend, singend und plaudernd verbringen :-)









Emilia hat mit ihren Woodys auf schwarzem Karton (bei uns sind das unbemalte Kalenderblätter aus dem Jahr 2011...) Schneemänner gemalt und mit Zahnpasta-Schneeflocken verziert. Die DIY-Idee kenn ich noch aus meiner eigenen Kindergartenzeit - da haben wir mal Kirschblüten auf Bäume getupft. Ich kann mich noch erinnern, dass mir das damals großen Spaß gemacht hat und genauso war es auch bei Emmi! In kürzester Zeit waren vier Bilder fertig!

 


Mein Papa hat mir noch Holzleisten in gewünscher Länge zugeschnitten, die ich mit Superkleber oben und unten aufs Bild geklebt habe. Das rot-weiße Garn (übrigens anscheinend DAS Weihnachts-Must Have 2014) haben wir auf der Rückseite mit Klammern befestigt. Fertig ist das Weihnachtsgeschenk für die Großeltern!




Ab damit zu Creadienstag!
Wir wünschen euch schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage und sehen/hören/schreiben uns 2015!


Frohe Weihnachten, 

PS: Heute gibt's mal vorwiegend Handy-Fotos - mehr ist sich nimma ausgegangen!

CONVERSATION

14 Kommentare:

  1. Supersüße Idee, habe ich schon bei Instagram bewundert ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Steffi! Dein Adventskalender hat mir suuuuper gefallen! Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  2. Eine schöne Idee! Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee - so wird Kinderkunst richtig in Szene gesetzt! Die Bilder sehen sehr hübsch aus und die Großeltern freuen sich bestimmt sehr!
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Großeltern waren begeistert :-) Dir auch schöne Feiertage! Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  4. Geniale Idee - ich mal Basteleien bei denen auch klitzekleine Kinderhände fleißig mit ans Werk gehen können :-)
    Liebe Weihnachtsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ja, das ist oft gar nicht so einfach in diesem Alter. Bin auch immer wieder auf der Suche nach Inspiration! Schöne Feiertage, Lisa

      Löschen
  5. Great post:) Happy holidays, dear!

    theprintedsea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ira,

      thanks a lot! Happy holidays, Lisa

      Löschen
  6. So süß, wenn die Kleinen basteln und werkeln...
    Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich Euch,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kebo! das wünsch ich dir auch! Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  7. huiii so schön können Kinder Bilder an der Wand aussehen! Super Idee! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. Die Zahnpasta-Schneeflocken Idee ist lustig :-)

    AntwortenLöschen