DIY/Weihnachten: Bei uns schneit's schwarze Schneeflocken aus Scherenschnitten!




Easy peasy, Last Minute und ruck zuck sind die Schlagwörter, die ich momentan mit meinen DIY-Projekten verbinde. Flott muss es gehen seit Leona im September mit der neuen Schule begonnen hat und ich mehr arbeite! Darum sind auch momentan nur einfache bzw. schnell umzusetzende Do-it-yourself Ideen drinnen!
Die Weihnachtsdeko wird auch in diesem Jahr bei uns eher schlicht gehalten (bis auf den Weihnachtsbaum, aber der wird bei uns erst am 23. Dezember geschmückt). Die schwarzen Sterne vom letzten Jahr haben wieder Einzug gehalten und neben Leonas Krippe und Emmis Adventkalender haben wir heuer einen einfachen, aber sehr eindrucksvollen Wandschmuck!


Schneeflocken aus Scherenschnitten! Ich liebe Scherenschnitte schon seit ich klein bin! Man weiß nie genau, was dabei rauskommt und jeder Schnitt ist ein Unikat! Auf meinem Pinterest-Board findet ihr ein paar Vorlagen zum Reinkommen. Wir haben nach zwei, drei „Übungsschnitten“ unserer Kreativität freien Lauf gelassen und die Muster selbst entworfen. Das hat man schnell raus und es macht richtig Spaß! Vor allem zusammen – Leona und ich haben gewerkelt, geplaudert und gelacht! Emmi ist dafür noch etwas zu klein, aber ab dem Kindergartenalter funktioniert das schon super!


Wir haben unsere hohe Wand im Esszimmer (sie ist 6 Meter hoch) damit geschmückt. Wenn’s schon draußen nicht schneit, dann wenigsten drinnen – und zwar große, schwarze Scherenschnitt-Schneeflocken!



Die Lichtverhältnisse waren beim Fotografieren zwar nicht die optimalsten - aber das Zusammenspiel von Sonne und Schatten lässt unser Esszimmer mal in einem ganz neuen Licht erstrahlen :-)

Und ihr? Seid ihr in Sachen Weihnachtsdeko eher zurückhaltend oder verwandelt ihr euer Zuhause in ein Winter Wonderland?

Habt ein schönes drittes Adventwochenende!

Lieben Gruß




CONVERSATION

4 Kommentare:

  1. Wow, Deine Scherenschnitte sind super.
    Also die Küche, ist so richtig weihnachtliche, der Rest eher dezent.
    Irgendwie ist mir auf Grund der Temperaturen noch gar nicht so richtig weihnachtlich...
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da hast du recht - jetzt stimmen die Temperaturen aber sowas von :-) Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  2. Die schwarzen Scherenschnitte sehen einfach super aus!
    Überhaupt mag ich euren Wohnraum gerne, er ist lichtdurchflutet und die Möbel machen alles behaglich!
    Und das alte Klavier erst!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! Dein Haus ist ein Traum! Lieben Gruß Lisa

      Löschen