DIY: Vasen aus alten Kugel-Leuchten




Oh my, das wär ja ein tolles Vorher-Nachher Posting geworden, aber leider war der ovale 70er Jahre Spiegel mit Kugelleuchten schon abmontiert, als meine Schwiegermutter beim Familientreffen um die Ecke kam, um zu fragen, ob die runden Glasteile noch irgendjemand brauchen könnte. War ja klar, wer sie (als einziger btw.) unbedingt haben wollte... ;-)





und da stehen sie jetzt am Klavier, meine hübschen neuen Vasen, die früher mal Leuchten waren!
Endlich wiedermal was upgecyclet - yay!























Ab damit zu Ninas Upcycling-Dienstag und zum Creadienstag!

Lieben Gruß

CONVERSATION

25 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich todschick aus. Ich kenne leider nur diese furchtbaren Milchglaslämpchen (denn die will jeder komischerweise loswerden). Ich hätte allerdings zu viel Angst, dass unsere Katze mal drauf springt und das schöne Stück davon rollt.

    LG Ellie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, stimmt! Wenn die Katze ein "Kraxler" ist, ist das sicher etwas gefährlich :-) Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  2. DIe Vasen sehen echt super aus!!!
    Liebe Grüsse!
    Imma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Imma!
      Lieben Gruß zurück,
      Lisa

      Löschen
  3. Cool! Sieht richtig gut aus! Das war aber auch mein, sagen wir mal, zweiter Gedanke: rollen die nicht weg?
    Es sieht übrigens richtig schön bei euch aus mit dem schwart-weiß Mix und der schönen Bilderwand! LG, Souhela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch die Struktur halten sie eigentlich gut - man kann sie schief oder gerade hinstellen :-) Danke fürs Kompliment, liebe Souhela!
      Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  4. Oh die sehen ja toll aus! So schön leicht und mit den Tulpen sind sie echt ein Traum!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Dörthe :-) ich mag die Tulpenzeit soooo gern!
      Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    Sehr schöne Idee, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. As simple as good... ein so einfaches Upcycling sieht so stylisch aus!!
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kebo!
      Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  7. witzige Idee - und so schön einfach
    ich hätte allerdings Angst, dass die Kugelvasen ins Rollen kommen und sie ausgießen
    vielleicht ein Ring als "Halterung"?

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch die Struktur hält das Ganze recht gut! Gottseidank :-)
      Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  8. Was für eine schöne und einfache Idee. Mein kleiner würde die allerdings wohl zum Spielen verwenden :-D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoch genug platzieren - ist bei uns auch ein Muss ;-)
      Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  9. Liebe Lisa, die sind aber auch schön!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke und lieben Gruß zurück, Lisa

      Löschen
  10. Hallo Lisa,
    bin doch immer wieder erstaunt was für schöne Blogs es doch gibt♥
    Deiner gehört jetzt dazu ;-) Keine Schleimerei, is einfach so!
    Die umfunktionierten Vasen sehen super stylisch aus!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ma, das ist ja lieb von dir! Freu mich sehr, dass es dir hier gefällt :-)

      Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  11. Es gibt doch immer wieder Überraschungen ... Hätte ich mal die olle Lampe meiner Mutter aufgehoben.... Eing ganz prima Idee :) Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yna,
      ach, das hab ich mir auch schon oft gedacht...aber man kann leider nicht alles aufheben!
      Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  12. Tolle Idee, wenn mal wieder jemand eine vermeintliche häßliche Lampe rausstellt, schaue ich da mal genauer hin: Super Idee, Lisa! Schöne Grüße aus Dresden. Antje

    AntwortenLöschen
  13. Ach die sind ja toll! Wie schön das su immer Ideen hast wie du die Sachen wieder verwendest.
    Lg. Irene

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cool!
    und natürlich hätt ich sie gern auch in ihrer vorherigen Funktion gesehn :)

    Ganz lieben Gruß

    Franzy

    AntwortenLöschen