Ein Traum wird wahr: Wir bekommen ein Sitzfenster im Wohnzimmer!



Ein Sitzfenster war immer schon ganz, ganz oben auf meiner "Wenn ich mal groß bin"- Wunschliste! Die Vorstellung, bei Regen oder Schnee mit einem Buch auf solch einer Fensterbank zu sitzen, hat mir schon als Kind richtig gut gefallen (Leona geht's übrigens genauso :-). Und jetzt wird der Traum offenbar bald wahr. Im neuen Wohnzimmer befindet sich nämlich ein für 70er-Jahre Bungalows ganz typisches Riesenfenster, das sich wunderbar dafür eignet. Seht hier (das ist der IST-Zustand des heutigen Tags):


Mit etwas Vorstellungskraft kann man sich's schon vorstellen, oder? Bis es soweit ist, hol ich mir wiedermal auf Pinterest Inspiration und zeig euch meine Sitzfenster-Favoriten: 





Fotonachweis: https://www.pinterest.com/wohnprojekt/windows

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart!

Lieben Gruß

CONVERSATION

7 Kommentare:

  1. Oh wie cool ist das denn?! So ein tolles Fenster wollte ich auch schon immer haben. Als Kind habe ich mich zum lesen immer auf unsere Fensterbank gesetzt, aber irgendwann hatten meine Eltern Angst, dass sie abbrechen könnte...Ich will auch so ein tolles Fenster! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich auch total gefreut als ich gesehen hab, dass ind er neuen wOhnugn ein großes Fesnter mit überdurchschnittlich breiter Fensterbank ist.
    Hab auch direkt kissen drauf gelegt...
    war dort aber noch nie! gesessen.Schade eigentlich.. aber irgendwie ist es mir dort dann doch zu kalt geworden, bzw irgendwie ist so ein gefedertes Sofa einfach einladender als ne harte fensterbank XD
    Aber ja: im Grunde voll toll die großen Fensterbretter....


    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe Lisa,
    das ist der Wahnsinn. Wer wünscht sich das nicht und es wird bestimmt fantastisch.
    Ich kann es mir schon richtig vorstellen mit vielen Kissen und einer Decke.
    Dazu einen leckeren Tee und ein gutes Buch.
    Das wird bestimmt so gemütlich und im Winter richtig schön heimelig.
    Ich freu mich für euch.

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Very nice house! You should put posters on your walls! Check out http://posterarea.com as they are selling decent and classy posters that can be used as interiors.

    AntwortenLöschen
  5. Wow so einen Traum verwirklichen können ist schon was ganz tolles!!!! Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit sobald Du es nutzen kannst!!!
    LG sanne

    AntwortenLöschen
  6. sehr genial! ich hab drei fensterbänke, die allerdings nicht breit sind, aber ich mag sie schon wegen der dekogläche so gerne ;)

    Glg Nora

    AntwortenLöschen
  7. Euer Sitzfenster ist sehr schön geworden! Wir sind auch gerade dabei ein Sitzfenster in unser neues Haus zu planen. Kannst du mir ein paar Detailinfos verraten? Wurde die Tiefe des Fensters gemauert oder im Trockenbau erstellt? Wie dick ist das Holz? Ist das Eiche Leimholz? Wie breit ist euer Sitzfenster? Vielen lieben Danke, Daniela

    AntwortenLöschen