DIY-Leporello und eine Buchempfehlung

 
Sonja ist eine Künstlerin, eine Handwerkerin und wahre Meisterin in Sachen Illustration und DIY und außerdem ein ganz lieber Mensch - sie ist eine der wenigen Bloggerinnen, mit der ich auch privat in Kontakt bin und obendrauf Leonas absolutes Vorbild.
 
Auf ihrem Blog arsprototo [Prädikat besonders wertvoll klick] verzaubert sie uns schon seit 2012 mit außergewöhnlich kreativen und präzise ausgeführten Papier- und Filzarbeiten. Ihre Leidenschaft zum Werkstoff Papier begleitet sie schon ein Leben lang.
 
 
Höchste Zeit also, ihre Ideen auf - wie soll es anders sein - Papier zu bringen. "Alles Papier" [klick] heißt ihr Erstlingswerk, das vor kurzem beim Schweizer Haupt Verlag erschienen ist. Darin zu finden sind 40 DIY-Projekte zum Nachmachen. Wer Sonjas modernen, geradlinigen Stil kennt, der weiß, dass hier ausschließlich Basteleien zu finden sind, die man ohne Augenverdrehen daheim aufstellen oder verwenden kann. Dinge, die nicht nach "mal schnell selbst gemacht" aussehen. Das gefällt uns sehr. Toll finden wir außerdem die Materialkunde, die Infos über Werkzeuge und Hilfsmittel, sowie die Einführung in unterschiedliche Techniken. Da war vieles dabei, was wir zum ersten Mal hörten.
 
Das gesamte Layout und die Fotos sind ein richtiges Highlight am Bastelbuchsektor - aufgeräumt und schlicht!
 
 
 
Leona hat sich sofort ans Werkeln gemacht! Ein Leporello als Geburtstagsgeschenk für eine ihrer besten Freundinnen! Dank der gut bebilderten und absolut verständlichen Bastelanleitung war das kleine Fotobuch in weniger als einer halben Stunde fertig (komplett ohne meine Hilfe). Leona hat dafür einen der Papierbögen, die im hinteren Teil des Buches zu finden sind, verwendet. Das Ergebnis ist wirklich super!
 


 
 
Übrigens hab nicht nur ich die Ehre, Sonjas tolles Buch vorzustellen. Sieben weitere Blogger-Kolleginnen zeigen Einblicke in "Alles Papier":
 
Donnerstag, 29. September 2016 EINSTÜCK VOM GLÜCK

Donnerstag, 6. Oktober 2016 basteln,malen, Kuchen backen

Dienstag, 11. Oktober 2016 dekotopia

Donnerstag, 13. Oktober 2016 kebohoming

Dienstag, 18. Oktober RAUMiDEEN

Donnerstag, 20. Oktober BILDSCHOENES

Donnertag, 27. Oktober mmeulma


Hier [klick] habt ihr die Möglichkeit, eine von zehn Ausgaben zu gewinnen!

 
Lieben Gruß
Lisa & Leona



 

CONVERSATION

4 Kommentare:

  1. Sonjas Buch ist wirklich klasse. ich bin richtig Stolz darauf, dass es auch bei mir im Bücherregal steht.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, das is wirklich ein tolles Buch.
    Ich werds mir jetzt auch echt einfach mal kaufen ... oder gewinnen *hust*
    Das Leporello gefällt mir unheimlich gut.. ist klasse z Weihnachten ... für den Opa :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa! Liebe Leona!
    Das Leporello ist wirklich sehr, sehr toll geworden! Gratulation, und viel Vergnügen noch beim Weiterausprobieren!!
    Das Buch klingt sehr vielversprechend - vor allem wenn man gerne "werkelt"!;-)
    Würde mich sehr über ein Exemplar freuen:-)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Zwei!
    Ich muss mir das Buch unbedingt noch kaufen :-) Das Leporello ist wirklich mega schön geworden.

    Bussi Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen