WOHN:TAG mit Katrin aus Bayern

 
 
Wie sich Katrin und ich gefunden haben, weiß ich gar nicht mehr so genau. Fakt ist, dass sie seit mehreren Jahren zu meinem Instagram-Inner-Circle gehört. Logisch, dass sie gar nicht anders konnte, als laut JA zu sagen (und einen kleinen Freudentanz aufzuführen ;-), als ich sie fragte, ob sie Lust hätte, beim WOHN:TAG mitzumachen.
 
 
"Wenn es bei uns mal brennen sollte, würde ich mir sofort 5 Mann herzaubern, die mir meinen geliebten Esstisch rausschleppen"


 
WOHN:ORT Ich komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Nürnberg. Dort leben wir am Ortsrand, angrenzend an Felder, Wiesen und Wälder, also mitten in der grünen Pampa. 




WOHN:SITZ 2014 haben wir uns den Traum von den eigenen 4 Wänden erfüllt! Dank eines befreundeten Bauträgers haben wir ein absolutes Traumgrundstück ergattert. Das füllen wir auf ca.170 qm mit Leben :-)
 
 
 
WOHN:GEMEINSCHAFT Also ich und die anderen wohnen in dem Haus. Die anderen sind: Ein Pubertier (Elaine), ein Mann (Max) und ich, Katrin. Daher auch mein Instagram-Name @kamalaine. Wir sind alle sehr tierlieb, deshalb wohnen bei uns ein Löwe (siehe Familienbild) und eine Tigerdame, 5 Pferde als Zaungäste und jede Menge Rehe und Feldhasen ringsherum.
 
 

WOHN:LICH Bei uns Zuhause gibt es immer frische Blumen (zum Glück hat eine Freundin einen Blumenladen um die Ecke), denn Blumen sind das I-Tüpfelchen in einem Raum, wie ich finde. Wohnlich ist für mich auch der skandinavische Stil und jede Menge Kerzen! Im Haus finden sich auch ein paar antike Möbelstücke und viel Holz - der Mix macht es für mich aus!
 
 

WOHN:WUNSCH
Nachdem wir nun unser neues Sofa haben, fehlt uns jetzt noch der passenden Beistelltisch! Mein Wunsch wäre der Ferm Living-Wire Korb! Ach und so ein Eames Schaukelstuhl wäre auch noch auf der Liste und und und ……
 
 

WOHN:WAND Meine Lieblingswand wurde in mühevollster Arbeit von mir persönlich gestrichen - zum Glück ist die Farrow and Ball-Farbe so gnädig! Da ich sehr häufig am Esstisch sitze, fällt mein Blick immer auf diese Lieblingswand.
 
 
 
WOHN:LIEBLING Wenn es bei uns mal brennen sollte, würde ich mir sofort 5 Mann herzaubern, die mir meinen geliebten Esstisch rausschleppen ;-) Mein Schwiegerpapa hat ihn mir aus über 100 Jahre altem Scheunenholz mit viel Liebe selbst gebaut. Zum Geburtstag hatte er mich damit überrascht und seither ist es mein absolutes Lieblingsstück! Wir haben gerne Gäste bei uns - dafür hat er die perfekte Größe. Und außerdem finden auch viele wunderschöne Blümchen hier ihren Platz.
 
 


 
WOHN:ZIMMER Unser Wohnzimmer ist ein großer und offener Raum, der an den Essbereich und die offene Küche grenzt. Wenn nicht gerade Sommer ist und wir dem Wiehern der Pferde an der angrenzenden Koppel lauschen, ist das Wohnzimmer unser liebster Ort. Mein besonderes Zuckerl im Wohnzimmer hat mir mein Mann gebaut: Ein Sitzfenster, das einfach herrlich an verregneten Tagen ist! Denn dann heißt es: Wollsocken an, Lieblingsbuch raus, Tee in den Bloomingville-Becher gekippt und rauf auf das Schafsfell im Sitzfenster. 


Fotonachweis: http://stilreich-dekoart.blogspot.com/

WOHNUNGS:TAUSCH Wenn ich mein Zuhause tauschen müsste, dann gerne mit Anika @Stilreich (hier gehts zu ihrem Blog). Warum? Ich finde ihr Haus hat genau den richtigen Charme und Stil! Hach und erst der Garten........ zum Neidisch werden ;-)

Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick in unser Haus gefallen! Mehr Bilder findet ihr auf meinem Instagram Profil @kamalaine!

Meine liebe Katrin, ich hab mich so gefreut, als du zugesagt hast, beim WOHN:TAG mitzumachen und noch mehr hat mich deine Reaktion gefreut - denn du warst mindestens so happy wie ich :-) Danke für die Hausführung durch euer Traumhaus!!!

Wo die Reise kommende Woche hingeht, weiß ich noch nicht so genau? Evtl. nach Wien oder vielleicht doch nach Berlin? Lasst euch überraschen!
 

Lieben Gruß und happy WOHN:TAG
Lisa

CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Danke für die tolle Hausführung. Es ist immer interessant wie andere wohnn.
    Der Esstisch ist wirklich ein wunderschönes Unikat und für gemütliche Einladungen ideal.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wundervolles Zuhause! Und ein toller Blogpost! Einmal abgesehen von der überaus sympathischen und lieben Katrin. Es gibt nicht viele Menschen die von Anfang an so aufgeschlossen und lieb sind. Ich freue mich jedenfalls Dich, liebe Katrin, kennengelernt zu haben ♥.

    Alles Liebe weiterhin!

    Anja von S.B.

    AntwortenLöschen