Zwischen Tradition und Moderne: Wir feiern mit Wesco 150 Jahre!


Farbenfroh, designorientiert und qualitativ sehr hochwertig - die pulverbeschichteten Haushaltsprodukte von Wesco sind durch ihren Retro-Charme unverkennbar und zeitlos. Das sauerländische Familienunternehmen feiert in diesem Jahr unter dem Motto "Colorful Living" seinen 150. Geburtstag und wir sind dabei!

Anlässlich des großen Ehrentages durfte ich mir aus dem Wesco-Sortiment meine Favoriten aussuchen! Die Entscheidung war alles andere als einfach. Je mehr ich durch den Onlineshop stöberte, desto größer wurde die Lust, unsere kompletten Haushaltaccessoires durch Wesco-Produkte zu ersetzen ;-) Das Spannende an dieser Marke ist, das es mit Leichtigkeit gelingt, aus scheinbar banalen Alltagsgegenständen Designobjekte zu schaffen - und das mit hohem Wiedererkennungswert.

Ich hab mich aber schließlich zurückgehalten und mich für Dinge entschieden, die uns in unserem Haushalt noch wirklich fehlen. Neugierig? Hier sind meine Lieblinge:




Die Aufbewahrungsdose "Grandy" eignet sich mit 42cm Länge und 23cm Breite sowie Lüftungslöchern an der Hinterseite hervorragend als Brotkasten. Auch ein runder Laib inklusive Gebäck passen super rein. Detail am Rande: Sowohl die Schaniere als auch der Griff sind aus Metall und nicht aus Plastik! 



Auf unserem Holzregal neben der Dunstabzughaube findet man ab sofort vier Vorratsdosen (Classic Line). Ich war schon länger auf der Suche nach dicht schließenden und schönen Aufbewahrungsbehältern und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis!


Die platzsparende (da extrem flach) und pflegeleichte Digitalwaage hat sich mein Mann ausgesucht. Ausschlaggebend war in erster Linie, dass sie die aufs Gramm genau alles bis 5kg wiegt.



Und zu guter Letzt hab ich mich noch für einen eleganten Flöten-Teekessel (Classic Line) entschieden. Ich hab das schon als Kind so lustig gefunden, wenn ich in Filmen einen Teekessel pfeifen hörte und wollte immer einen haben. Emmi ist davon offensichtlich genauso angetan und seit einer Woche (dem Tag als wir den Kessel bekommen haben) tatsächlich zur Teetrinkerin mutiert ;-)

Neben der Optik, gefällt mir vor allem die Robustheit der Produkte, die eine Langlebigkeit mit Erbstückpotential verspricht!




Lieben Gruß
Lisa




In freundlicher Zusammenarbeit
mit Wesco, Werbung

CONVERSATION

8 Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    deine ohnehin schon stylishe Küche wird durch die neuen Teile wirklich noch aufgewertet. Mir gefallen alle deine ausgewählten Stücke, ich mag vor allem die tolle moderne Oberfläche.
    Die alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, danke für das schöne Kompliment! Lieben Gruß Lisa

      Löschen
    2. Hi Sandra, danke für das schöne Kompliment! Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  2. Anonym7/05/2017

    Hi Lisa,
    leider ist meine Arbeitsfläche recht klein - sonst wäre die Brotbox noch ne Ergänzung meiner Wesco-Sammlung. Ich hab auch einen Flötenkessel (den weißen aber) und nen Kickboy =)
    Deine Auswahl ist auch klasse =)
    Als du neulich berichtet hast, was an deiner Küche eine super Wahl war und was nicht so, ich musste grinsen - ich hab auch solche Griffe - und hier liegen auch gern mal Krümel drauf rum. Habt ihr auch so klebrige Krümelklumpen untendrunter kleben? Was immer meine Kinder machen .. Nichts desto trotz würd ich sie wieder nehmen - ich wollte sie sososo sehr =)
    LG Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - bei uns auch! Auf und unter den Griffen...hurra ;-)

      Lieben Gruß
      Lisa

      Löschen
  3. Anonym8/23/2017

    Hi Lisa, is here any chance you could please tell me the name,brand and where you purchased the floor tiles please ?? Many thanks Matt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Matt,

      the tiles are from Spain - the Company is called "Vives Ceramica"

      All the best
      Lisa

      Löschen
  4. Der Teekessel ist richtig, richtig schön! Ich glaube den muss ich mir mal genauer angucken... :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen