Kinderzimmerupgrade mit DIY-Uhr fürs Schulkind


Dieser Beitrag enthält Werbung.

Emmi kommt im September in die Schule - höchste Zeit also, ihr Kinderzimmer für diese aufregende Zeit anzupassen. Neben der neuen rosa Wand und einem DIY Schreibtisch, haben wir auf der Stirnseite ihr Ikea-Zimmer noch um ein paar weitere Schränke ergänzt und eine selbstgemachte Uhr aus Parkettresten gebastelt. Eine perfekte Bastelidee für Schulanfänger, bei der die Kleinen schon vieles selbst machen können!

Auch in diesem Monat haben wir uns wieder eine Do-it-yourself-Idee aus den Resten unseres wunderschönen Ondo by Admonter-Naturholzbodens überlegt. Eine Uhr fürs Schulkind sollte es werden. Wir zeigen euch, wie's geht!

Man braucht:

zwei Holzdielen
Leim
Stichsäge
Holzbohrer
Nadel
Garn in Wunschfarbe
Uhrwerk (gibt's ganz günstig hier





Anleitung:

Zwei Holzdielen zusammenleimen, trocknen lassen und in gewünschter Größe kreisrund ausschneiden (wir haben dafür eine Stichsäge verwendet). Kanten abschleifen und Ziffern mit Bleistift anzeichnen. Dann mit einem Holzbohrer an den gewünschten Punkten Löcher bohren und mit Garn nach Wahl die Ziffern ins Holz sticken. Die beiden letzten Schritte hat Emmi übrigens fast allein hinbekommen! Loch fürs Uhrwerk bohren, Uhrwerk reinstecken - fertig! Wir haben die Ziffern übrigens in der dazupassenden Farbe ganz unkompliziert mit Nagellack bepinselt :-)





Emmi ist sehr, sehr stolz auf ihre selbstgemachte Uhr - sie hat natürlich einen ganz prominenten Platz über dem neuen Schreibtisch bekommen :-) Dafür haben wir uns übrigens einfach eine Platte im Baumarkt aufs passende Maß zuschneiden lassen, diese geölt und montiert. 

Das Ivar-Stystem von Ikea lässt sich super erweitern - war auch dringend nötig, denn das doch eher kleine Zimmer platzte bereits aus allen Nähten.

Falls ihr sehen möchtet, wie's vorher ausgesehen hat - hier geht's zum Beitrag.



Lieben Gruß
Lisa



Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit
mit Ondo by Admonter. 
Affiliate-Link

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen