Perlen im großen Meer der Kinderlieder-CDs sind sehr rar gesät. Nach der letzten Autofahrt, beschallt von einem gemeinen Kinderchor, der keinen Ton trifft, hab ich mich auf die Suche gemacht - und sie gefunden! DIE Perle schlechthin!


Die Wahnsinns-Musiker von "Quadro Nuevo" interpretieren 20 bekannte Kinderlieder auf lustige, harmonische und sehr angenehme Art und Weise. Statt der lieblosen Synthesizer-Musik, die ich von anderen Kinderlieder-CDs gewohnt bin, trifft man hier auf Klarinette, Akkordeon, Saxophon, Klavier, Kontrabass und Harfe (zu den Hörporben geht's hier entlang).

Ich bin verzaubert! Und das Allerwichtigste: Emmi liebt die CD genauso wie ich. Unser Favorit: Drei Chinesen mit dem Kontrabass (herrlich arrangiert unter anderem mit einem Kazoo)! 

Wichtig: Alle Titel sind instrumental. Der CD ist ein Begleitheft mit allen Texten beigelegt.

Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Morgen gibt's wieder mal was Hübsches zum Nachmachen aus der Rubrik "Kind of Art".

Lieben Gruß