Sieht so aus, als hätten wir in dieser Woche einen Uhrenschwerpunkt, hm?

Mein heutiger Liebling ist die "Time"-Wanduhr [klick] von Stelton. Das deutche Duo Jehs & Laub hat dieses schlichte Meisterwerk für das dänische Unternehmen entworfen. Da auf ein traditionelles Uhrgehäuse verzichtet wurde, wirkt die Uhr, als schwebe sie frei an der Wand. Sie ist aus Aluminium und hat einen Durchmesser von 30 Zentimeter.

http://td.oo34.net/cl/aaid=mbxq2hf48nx1kzhq&ein=z0jbyo9csmd85x72&paid=rqz4b7w17m2nz1cj&tt=editorial&tv=2

Stelton wurde in den 60er Jahren gegründet - ursprünglich um Sportschuhe und Möbel zu verkaufen. Arne Jacobsen verhalf dem Unternehmen mit seiner Cylinder Line (eine Geschirrserie aus Edelstahl) zu großem Erfolg.

Neben der wunderschönen Uhr gibt es natürlich auch noch eine Reihe anderer Stelton-Produkte, die schon länger auf der Haben-Will-Liste stehen:



Lieben Gruß




Affiliate