Rattan??? Bis vor kurzem noch aus meinen vier Wänden verbannt, schleichen sich still und heimlich schon die ersten Stücke aus dem Geflecht, das immer als altbacken und verstaubt galt, herein.

Für mich ist Rattan das neue Kupfer! War das Metall 2014 der Megatrend sind es heuer Accessoires und Möbel aus Rattan. IKEA hat's mit seiner NIPPRIG-Kollektion bereits im März vorgemacht.
Und das Beste: (Noch) gibt es die Korbmöbel richtig günstig auf Flohmärkten oder willhaben zu erstehen! 

Mir haben es vor allem drei Rattan-Trends angetan: 1) Natürlich, 2) Knallfarbe, 3) Betthaupt!
Pinterest eignet sich wiedermal wunderbar als Inspirationsquelle. Hier zeig ich euch meine Lieblingsstylings:

TREND 1: Natürlich
















TREND 2: Knallfarbe






 TREND 3: Betthaupt








alle Fotos: https://www.pinterest.com/wohnprojekt/rattan/


Falls jemand weiß, woher man ein solches Kopfteil (180cm) ohne Bett bekommt, bitte melden! Ich bin leider nicht fündig geworden. 

@Mama: Kannst du dich noch erinnern, als ich dir vor ein paar Jahren zur dringenden Entsorgung euerer Rattan-Gartenbank geraten habe? Hast du die eigentlich noch? Kann ich die haben? ;-)

Lieben Gruß
 

PS: Die Gewinnerin des by Nord-Gewinnspiels wurde per random.org ermittelt und ist...tadaaa....Carmen! Herzlichen Glückwunsch, du hast eine Mail von mir bekommen!