Weihnachten: Starten wir mit DIY # 1 - dem Filz-Anhänger


Es ist vollbracht - wir haben doch tatsächlich unsere erste Weihnachtsbastelei bereits im Oktober fertiggestellt. Und das beste daran: Wir können die Deko schon jetzt verwenden - denn auf einem Ast hängend geht das ganze auch als Herbstdeko durch :-).


Urheber dieser Idee sind wir leider nicht - wir wissen aber auch nicht, wer es erfunden hat. Wir, jedenfalls, haben es hier [klick] entdeckt.


Es ist eigentlich ganz einfach und funktioniert gut als Eltern-Kind-Projekt. Wir haben acht Kreise auf ein Filzstück gemalt. Diese wurden dann ausgeschnitten, gefaltet und kurz gebügelt. Und schließlich zusammengenäht.

Hier gibt's eine kurze Anleitung:


Lieben Gruß,

CONVERSATION

10 Kommentare:

  1. Liebe Lisa, was soll ich sagen? Deko aus Filz geht ja immer. In schwarz und weiß edel und modern – perfekt zu den Vasen. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Schau ma mal, wie's weitergeht! Lieben Gruß, Lisa

      Löschen
  2. ich mag eigentlich alles auf deinen bildern. vasen, wanddeko, eure bastelei... . alles ganz wunderbar. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke, Sabine! Das freut mich! Lieben Gruß, Lisa

      Löschen
  3. Das ist seeehr schön geworden (ich liebe schwarz-weiß)! Witziger Weise habe ich letztes Jahr sehr ähnliche Anhänger aus Papier gemacht. Im Moment ist es noch nicht winterlich genug, um sie wieder aufzuhängen, aber ich freu mich schon so darauf! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Papieranhänger hab ich sie gestern auch gesehen. Auch sehr schön als in Tropfen- oder Herzform! Lieben Gruß, Lisa

      Löschen
  4. Tolle Idee, die man wirklich das ganze Jahr als Deko verwenden kann. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lisa,
    ich liebe diese Idee und sie ist so einfach gemacht. Ich werde am Montag gleich Filz kaufen gehen.
    Danke für eure Inspiration!

    Irene (Moliba)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so soll`s sein- ran an den Filz! Lieben Gruß, Lisa

      Löschen