DIY: Blumenampel aus einem Lampenschirm-Gestell

Juhuu, die Ferien haben begonnen und mit einem Schlag steigt auch die Lust auf neue Diy-Projekte:-)







Blumenampeln erleben ja gerade ihre Renaissance und - so schnell konnte ich gar nicht schauen - hat der Trend auch mich voll erwischt. Sogar so arg, dass ich mir schon Makramee-Anleitungen auf youtube angesehen habe (bald gibt's wahrscheinlich ein Posting über einen selbst geknüpften Wandbehang...).



Aber die Makramee-Ampel muss noch etwas warten, denn vorher wollte ich einen Dachbodenfund dringend verwerten: Ich war schwer am Überlegen, ob das Lampenschirm-Gestell eine zweite Chance als Obstkorb oder Blumenampel bekommen sollte. Der Blick meines Mannes, als ich probehalber Bananen und Äpfel drapierte, sagte mir aber, dass Idee Nr. 1 schnell wieder verworfen werden musste. Also ran an die Ampel: Kugeln auffädeln, festknoten, Efeu rein, aufhängen - fertig!

 




Die Ampel passt super in unser Wohnzimmer! Auch der Liebste hat sich schon daran gewöhnt, dass die Blumenampel damoklesschwertwertlike über ihm hängt, wenn er gemütlich WM schaut...

Liebe Grüße

CONVERSATION

8 Kommentare:

  1. das sieht so hübsch aus! Ja das stimmt, mit meiner Tochter habe ich auch ein paar Bastelprojekte geplant und bei dem schlechten Wetter zur Zeit , muß man die Kinder bei Laune halten ;-)
    Viele liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings :-) Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  2. Klasse Upcycling-Idee und Holzkugeln naturbelassen gehen bei mir ja immer, die mag ich sehr :-)
    Habt ein schönes Wochenende Ihr zwei, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Lisa, das sieht ja toll aus!
    Ich hab auch total Lust auf DIY Projekte, aber leider nicht die Zeit dazu! Hoffentlich bald wieder!
    Diese Blumenampel ist mal wieder eine absolut nette Idee!
    LG und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du findest bald wieder Zeit dazu!!! Lieben Gruß Lisa

      Löschen
  4. Hallo Ihr 2!
    Eine schöne DIY Idee!
    Zumal ich noch überlege, ob ich die "Renaissance" der Blumenampel unterstützen soll oder nicht...Du hast mich da meiner Entscheidung ein ganzes Stück näher gebracht! :)
    Eine schöne Woche!
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön! Blumenampeln rocken! Lieben Gruß Lisa

      Löschen