Ferien-DIY mit Kindern: Treibholz-Bild


In diesem Jahr haben wir unseren Sommerurlaub ganz in der Nähe verbracht: am Meer der Oberösterreicher, dem Attersee ♥ Eine wunderschöne Woche mit einem - für österreichische Verhältnisse - tollem Wetter.



Heimgekommen sind wir mit vielen schönen Urlaubserinnerungen und unter anderem auch mit einigen Stücken Treibholz, die wir aus unserem Lieblingssee gefischt hatten.


Mit dem Treibholz ist es so eine Sache, im Urlaub sammelt man en masse davon und malt sich romantisch aus, wie man es Zuhause dekoriert oder was man nicht alles Tolles daraus basteln kann. Zuhause angekommen sieht das Arrangement dann eigentlich so gar nicht mehr authentisch, sondern nur noch nach Möchtegern-Maritim aus...

Deshalb gehört für mich Treibholz eigentlich zu den Top 10 der Einrichtungssünden - mit der GROSSEN Ausnahme, man hat das Glück, direkt am See oder Meer zu residieren. Dann ist Treibholz natürlich willkommen, sehr sogar.

Da wir aber eine kleine Urlaubserinnerung mit nach Hause bringen wollten, haben wir ausnahmsweise ein paar Holzstücke in Kopf- und Nasenform mitgenommen, um daraus gemeinsam ein Outdoor-Bild mit Augenzwinkern zu basteln.




Diesmal waren Emmi und ich am Werken. Sie durfte mit dem Holzbohrer Augen und Mund ins Treibholz bohren. Das hat sie super gemeistert, das das Holz noch nicht ganz trocken und deshalb einfach zu bearbeiten war. Danach durfte sie die Nasen, die ich mit Heißkleber bestrichen hatten, den Holzmännchen mitten ins Gesicht kleben. Zum Schluss hab ich auf der Rückseite noch einen Haken zum Aufhängen befestigt und sie an die Terrassenwand gebracht. Da die fünf Gesichter auf der großen Wand noch etwas verloren wirkten, haben wir sie mit einem alten Rahmen "zusammengehalten".



Emmi findet ihre Waldmännchen toll und hat jedem einen Namen gegeben. Ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich zufällig hinseh. Schon lustig, wie man einem Stück Holz plötzlich Charakter verpassen kann ;-)


Lieben Gruß
Lisa

CONVERSATION

3 Kommentare:

  1. Sehen wirklich supertoll aus!!:-)

    AntwortenLöschen
  2. echt eine süße, kleine Idee. Kommt direkt auf unsere Liste für neue Geschenkideen <3

    AntwortenLöschen
  3. Sehen einfach super aus!

    AntwortenLöschen