WOHN:TAG mit Sarah aus dem schönen Mühlviertel

Heute ist wieder WOHN:TAG und die Reise führt uns an diesem Montag ins wunderschöne Mühlviertel in Oberösterreich! Dort lebt die wohnverliebte Sarah, die ich über Instagram (hier geht's zu ihrem Feed) kennen gelernt hab. Zusammen mit ihren beiden Jungs lebt sie in einem wirklichen Traumhaus mit atemberaubender Aussicht. Aber ich lass sie lieber mal selbst erzählen :-)

"Ich finde, erst durch die sichtbaren Spuren der Menschen die darin wohnen entsteht ein echtes„Daheim-Gefühl“ und das braucht einfach etwas Zeit."

Sarah liebt x Wohnprojekt


WOHN:ORT Wir Drei leben in einem kleinen Ort im nördlichen Mühlviertel, umgeben von ganz viel Natur.

 
Traumhaus Wohntag
Traumhaus Wohntag

WOHN:SITZ
Vor vier Jahren (Ist das wirklich schon wieder so lange her? :-)) sind wir in unser Haus eingezogen, das wir mit ganz viel Ehrgeiz und Liebe selbst gebaut haben. Wir wohnen auf zwei Ebenen, wobei sich der Großteil unseres Lebens in unserem 53 m2 großen Wohnbereich im Erdgeschoss mit direktem Zugang zum Garten abspielt.




 WOHN:GEMEINSCHAFT Wir, das sind mein Mann Michael, unser dreijähriger Sohn Luis, ich und unsere beiden Hasen Stuart & Bob.


Sarah liebt zu Gast bei Wohnprojekt

WOHN:LICH Licht, Holz, Textilien und vor allem die Menschen die darin leben machen meiner Meinung nach ein Zuhause wohnlich. Eine Freundin sagte einmal zu mir: "Es dauert zirka drei Jahre, bis für einem selbst aus einem neuen Haus/Wohnung ein richtiges Zuhause wird." Rückblickend kann ich sagen - sie hat Recht! Ich finde, erst durch die sichtbaren Spuren der Menschen die darin wohnen entsteht ein echtes „Daheim-Gefühl“ und das braucht einfach etwas Zeit.

WOHN:WUNSCH Ein schönes (altes) Möbelstück für unseren Vorraum.



Sarah liebt zu Gast beim Wohntag
Sarah liebt zu Gast am Wohntag

WOHN:WAND Meine liebste Wand ist ganz klar in Luis Zimmer.




WOHN:LIEBLING Unser Hängesessel. Heiß geliebt von uns und jedem Gast! <3 (Gott sei Dank hat mein Mann sich durchgesetzt. Ich war anfangs nicht sicher ob der denn auch ins Bild unseres Wohnraums passt... ;-))



Sarah liebt zu Gast am Wohntag

WOHN:ZIMMER Ich liebe es, dass unser Wohnzimmer gleichzeitig auch Küche und Esszimmer ist. So sind wir immer alle miteinander verbunden, egal ob gespielt, gefaulenzt, gekocht oder gegessen wird.


WOHN:UNGSTAUSCH Liebe Lisa, falls ihr einmal für ein paar Tage Berge gegen Hügel tauschen möchtet - wir würden gerne einmal an eurem einmaligen Sitzfenster sitzen und in die wunderschöne Landschaft schauen, die euch umgibt! :-)


Liebe Sarah, vielen lieben Dank für die Hausführung! Wer weiß, vielleicht ergibt sich mal ein Tausch - ich bin ein großer Mühlviertel-Fan :-)

Nächste Woche düsen wir nach Wien in einen wahrgewordenen Traum von einem Altbau! Ihr dürft gespannt sein!


Ich wünsch euch eine gute Woche!

Lieben Gruß
Lisa


PS: Ihr möchtet auch mal am WOHN:TAG gefeatured werden? Schreibt mir gerne eine Mail an wwiewohnprojekt@gmail.com. Ich freu mich auf neue Einblicke!

CONVERSATION

4 Kommentare:

  1. Das Haus von Sarah ist einfach wunderschön!
    Bin immer wieder von ihren Bildern auf Instagram begeistert.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. sarahliebt_4/18/2017

    Das freut mich sehr! Danke, Anette! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    was für ein wunderschönes Haus. Das ist ganz toll. Besonders der Kamin gefällt mir total.

    Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das Haus ist echt ein Traum

    AntwortenLöschen