WOHN:TAG mit Irene aus Linz

Und schon wieder ist eine Woche um und der nächste WOHN:TAG steht vor der Tür! Mitterlweile die zehnte Ausgabe! Diesmal führt uns unsere Reise mal wieder nach Linz, genauer gesagt auf den wunderschönen Pöstlingberg, wo bestimmt nicht nur ich schon zigmal die Zwergerl geschneuzt habe (Insider für alle Oberösterreicher ;-)

Irene ist eine meiner treuesten Leserinnen, sie hat meinen Blog schon ganz zu Beginn entdeckt und ist bis heute geblieben! Das freut mich wirklich sehr! Die Wahllinzerin hat ein großartiges Gespür für Mode und zeigt ihre Outfits auf Instagram [klick] und auf ihrem Blog MOLIBA.

"Ich liebe zwar diese wunderschönen, durchgestylten Bilder aus Wohnzeitschriften, kann mir aber selbst nicht vorstellen so „clean“ zu leben."



WOHN:ORT Wir wohnen am Stadtrand von Linz, am sehr bekannten Pöstlingberg. Obwohl wir nur 5 Minuten in die Stadt brauchen ist es hier sehr ruhig, grün und irgendwie ländlich.



WOHN:SITZ Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit rund 140 qm Wohnfläche, einer sehr großen Terrasse und einem Minigarten (was weiter nicht viel macht, weil wir eine große Wiese vorm Haus haben (siehe Foto oben)



WOHN:GEMEINSCHAFT Wir, das heißt mein Mann, unser gemeinsamer Sohn und unser Kater



WOHN:LICH Für mich ist ein Zuhause erst dann wohnlich, wenn es einen individuellen, persönlichen Touch bekommen hat. Das sind für mich selbst Gebasteltes, Fotos, Mitbringsel von Reisen und auch das kleine, aber immer herrschende Kinderchaos (mein Mann mag das im Wohnzimmer allerdings nicht so gern). Ich liebe zwar diese wunderschönen, durchgestylten Bilder aus Wohnzeitschriften, kann mir aber selbst nicht vorstellen so „clean“ zu leben.



WOHN:WUNSCH Das hört sich vielleicht blöd an, aber so einen richtigen großen Wunsch hab ich gar nicht. Für Elias möchte ich gerne eine neue Bank mit Schuhablage und ich würde mich über einen großen – selfietauglichen ;) – Spiegel im Schlafzimmer freuen. Wir brauchen aber nix Neues, wir haben genug :)



WOHN:WAND Wir haben so einige große Wandflächen die irgendwie noch verbesserungsfähig wären, aber zwei davon sind mir wirklich ein Dorn im Auge. Da ist einmal das größere Übel, ein hässlicher Sicherungskasten und zweitens eine leere Wand hinter dem Bett (da möchte ich irgendwann endlich meine Fotowand verwirklichen). Allerdings mag ich diese Stellen gar nicht zeigen und deshalb zeige ich euch meine Lieblingswand.


 

WOHN:LIEBLING eindeutig unsere 10 Jahre alte Couch. Sie ist groß genug, um gemütlich herumzuliegen und alt genug, um darauf herumzutoben. Auch für unseren Junior ist dieses Möbelstück der Dreh- und Angelpunkt für die meisten spielerischen Aktivitäten.


WOHN:ZIMMER Unser Wohnzimmer ist offen zum Esszimmer und daher sehr geräumig und luftig. Die riesige Fensterfront macht den Raum immer hell und lässt uns zu jeder Zeit ins Frei blicken und das ist einfach unbezahlbar.

Fotonachweis: www.wlkmndys.com

WOHN:UNGSTAUSCH Oje das ist schwer! Euer Haus ist natürlich einer meiner Favoriten, aber wenn ich überall hin kann, würde ich wohl eher für eine Woche in die Sonne und ans Meer. Mal überlegen, wer mir da einfällt. Oh, jetzt ist mir doch noch ganz etwas anderes eingefallen! Bei Andrea Potocki von www.wlkmndys.com würde ich gerne einmal sein, um mich so richtig von ihrer Kreativität anstecken zu lassen.


Ohhh, das ist ja meine eine Gute Idee mit dem Wohnungstausch! Ich finde den Style von Andrea Potocki auch so toll und bin immer wieder überwältigt, wie man auf so eine coole Art so kreativ sein kann! 

Danke dir, Irene, fürs Mitmachen! Schön, dass wir uns in deinem Zuhause umsehen durften! Nächste Woche findet ihr uns mal wieder in Deutschland :-)

Lieben Gruß
Lisa

PS: Ihr möchtet auch mal am WOHN:TAG gefeatured werden? Schreibt mir gerne eine Mail an wwiewohnprojekt@gmail.com. Ich freu mich auf neue Einblicke! 

CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank für die lieben Worte und den tollen Beitrag Lisa.

    Bussi Irene

    AntwortenLöschen
  2. Anonym5/10/2017

    Liebe Lisa,

    also wenn ich mal meinen Eindruck von Deinen Wohntag-Beiträgen verraten soll... in Österreich gibt es nur Häuser mit einem wunderbaren Ausblick... !!! ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen